Waldgottesdienste

Allgemeine Infos

Ein Mal im Jahr Ende August bis Anfang September feiern wir Gottesdienst unter freiem Himmel im Wald.

Der Gottesdienst wird musikalisch von der Musikgesellschaft Bützberg begleitet.

Er wird meist für eine Taufe genutzt, weil er sehr familienfreundlich ist: Ein Kinderprogramm für alle Kinder wird  nach dem Taufteil bzw. vor dem Predigtteil angeboten.

Der Waldgottesdienst findet abwechselnd in Thunstetten oder in Bützberg statt.

Hier finden Sie den Lageplan für Thunstetten (Im Holz) in den geraden Jahren.

Hier finden Sie den Lageplan für Bützberg (Ischlegli) in den ungeraden Jahren.

Parkplätze hat es in Waldesnähe und Umgebung sowohl in Bützberg wie in Thunstetten.

Programm im Anschluss

Im Anschluss kann man vor Ort picknicken und je nach Ausschreibung im Chileblatt oder in unserer Gottesdienst-Agenda hier, wird ein Chile-Apéro offeriert.

Informationen zur Durchführung

Sollte das Wetter veränderlich bzw. unsicher sein, so wird im Chileblatt angegeben, unter welcher Nummer sie telefonisch erfahren, wo der Gottesdienst stattfindet. Die aktuelle Information würde auch an dieser Stelle veröffentlicht.

Alle sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf alle, Familien inklusive! Dieser Gottesdienst ist ein Outdoor-Highlight und deshalb hoffen wir jedes Jahr auf trockenes warmes Wetter Ende August für diesen beliebten Gottesdienst.

Nächster Waldgottesdienst

1. September 2024, 10:00 Uhr, Wald Thunstetten, mit Taufe, mit der Musikgesellschaft Bützberg, mit Pfrn. Tatjana Carpino Satz.