Angebote für die Jugend

Bist Du zwischen 13 und 26 Jahre alt? Dann bist Du auf dieser Seite richtig!

Es geht in den kirchlichen Jugendangeboten um Dich und um Themen, die Dich jetzt bewegen könnten. Themen, die Dich auch ein Leben lang begleiten können.

Z.B. um das Hineinwachsen in unsere komplexe Welt. Um das Erwachsenwerden, deinen Körper, um Liebe, Geld, Leistungsdruck, um den Umgang mit Suchtmitteln oder Medien, oder um Wünsche wie: "Einen Halt im Leben haben", "seine Rolle finden", "sich besser kennenlernen". Und welche Rolle mag Gott in Deinem Leben spielen?

Four Elements, Jugendlager im April

Kontakt: Cornelia Schrammel

nächstes Lager vom 9. bis 14. April 2023

Link zur Homepage von Fourelements

Rückblick aufs Lager vom April 2022:
(cs) WOW! Das ist das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich auf das erste überregionale Lager «FOUR Elements» zurückschaue, das in den Frühlingsferien vom 10.-15. April stattgefunden hat. Ein grosses Staunen erfasst mich darüber, wie bei den Teilnehmenden aus unterschiedlichen Orten von Niederbipp bis Langnau i. E, Freundschaften entstanden sind, so dass man am Schluss nicht mehr sagen konnte, wer sich am Anfang schon gekannt hat und wer nicht. Gleichzeitig bin ich aber auch begeistert vom Team. Da kamen verschiedene junge Erwachsene zusammen mit ganz eigenen Begabungen und alle haben ihren Platz gefunden, sich einzubringen und mit anzupacken. Das hat das Lager vielseitig gemacht und bereichert. Und wenn ich dann noch auf das abwechslungsreiche Programm schaue, wie die vier Elemente vertieft worden sind, dann kann ich nur sagen, dass ich mit grosser Freude und Dankbarkeit zurückschaue. Ob Pouletbratmaschine oder Fackelwanderung, Sportturnier oder Abschlusskonzert mit einem Rapper, alles hat dazu geführt, dass es am Schluss ein gelungenes Lager war. Wer neugierig geworden ist und gern noch mehr Infos sowie Fotos bekommen möchte, darf gern einen Blick auf die Homepage (www.fourelements.info) werfen und im Blog stöbern.

Mit-Leiter/-innen Gesucht

Möchtest Du nicht nur teilnehmen, sondern aktiv mitgestalten, z. B. in Lagern, bei Ausflügen oder anderen Angeboten leiten oder mit-leiten?

Bei uns findest Du die Möglichkeit dazu und viel mehr.

Wenn ein paar von euch z.B. ein Projekt für Jugendliche haben, dann stellt es uns (Sozialdiakonin Cornelia Schrammel oder Pfarrerin Tatjana Carpino Satz) vor. Vielleicht lässt es sich ja bald umsetzen?