Angebote für die Jugend

Bist Du zwischen 13 und 26 Jahre alt? Dann bist Du auf dieser Seite richtig!

Es geht in den kirchlichen Jugendangeboten um Dich und um Themen, die Dich jetzt bewegen könnten. Themen, die Dich auch ein Leben lang begleiten können.

Z.B. um das Hineinwachsen in unsere komplexe Welt. Um das Erwachsenwerden, deinen Körper, um Liebe, Geld, Leistungsdruck, um den Umgang mit Suchtmitteln oder Medien, oder um Wünsche wie: "Einen Halt im Leben haben", "seine Rolle finden", "sich besser kennenlernen". Und welche Rolle mag Gott in Deinem Leben spielen?


Four Elements, Jugendlager im April 2022

Kontakt: Cornelia Schrammel
Nachdem das Lager schon zwei Mal abgesagt worden ist, wagen wir einen dritten Anlauf und sind optimistisch, dass Four Elements 2022 stattfindet und zwar vom 10. - 15. April 2022, also in den Frühlingsferien. «Four Elements» - das steht auf der einen Seite für die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde, denen thematisch auf die Spur gegangen wird. Auf der anderen Seite steht es für die Zusammenarbeit von verschiedenen reformierten Kirchgemeinden und der katholischen Kirche in der Region Oberaargau und Emmental. Zielgruppe für das Lager sind 13- bis 18jährige. Als Lagerort haben wir das Sportcamp in Melchtal gefunden. Weitere Infos findest du auf der Homepage www.fourelements.info und/oder auf den ausgelegten Flyer. Ende Dezember endet der Frühbucherrabatt. Darum mache ich «Gluscht», bei diesem einzigartigen Lager mit dabei zu sein.

Flyer

 

 


Mit-Leiter/-innen Gesucht

Möchtest Du nicht nur teilnehmen, sondern aktiv mitgestalten, z. B. in Lagern, bei Ausflügen oder anderen Angeboten leiten oder mit-leiten?

Bei uns findest Du die Möglichkeit dazu und viel mehr.

Wenn ein paar von euch z.B. ein Projekt für Jugendliche haben, dann stellt es uns (Sozialdiakonin Cornelia Schrammel oder Pfarrerin Tatjana Carpino Satz) vor. Vielleicht lässt es sich ja bald umsetzen?