Worte zum Hören

Corona macht erfinderisch!

Noch 2020 gestaltete ich aufwändige Online-Gottesdienste, da wir in der Kirche nicht feiern konnten. Einige Leute wünschten sich eine "Audioversion" davon, die sie einfach am Stück hören konnten. Diesem Wunsch kam ich nach. Auf dieser Seite waren diese "Am-Stück"-Versionen abrufbar.

Als wieder Gäste anwesend sein durften, zuerst 15, dann 50, nahm ich vor allem spezielle Gottesdienste (also die Mehrheit) auf und stellte sie fortan als fortlaufende Aufnahme zur Verfügung. Diese finden Sie hier: Archiv der Online-Gottesdienste.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Gottes Segen!

 


Gottesdienst als Audioversion


Predigtgottesdienst zu Prediger 12, 1-7

Wann: Am So., 11. September 2022, 09.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Bützberg.

Aufzeichnung der Predigt mit Musik. Nach meinen Ferien werde ich sie online stellen.

Predigt: Pfrn. Tatjana Carpino Satz.

Musik: Ruth Kulke (am Flügel)

Lesung: Pred 12,1-7 mit integrierter Auslegung und Predigt und einem musikalischen Zwischenspiel nach Vers 2.

Hier ist die Stelle in der BasisBibel zu finden.



Gottesdienst als Audioversion


Predigtgottesdienst zum Philipperbrief 4,4-7 und Jesaja 58,6-8a

Wann: Am So., 20. März 2022, 19 Uhr in der Kirche Thunstetten.

Predigt: Pfrn Tatjana Carpino Satz

Musik: Beatrice Aeschbacher (Orgel)

Lesung:  Philipperbrief 4,4-7; Jesaja 58,6-8a

Wie kann man mit dem aktuellen Kriegsgeschehen und den Bildern und Berichten umgehen? Was kann man als Mensch tun, was sagt uns Gott durch den Propheten Jesaja und durch den Apostel Paulus dazu? Wie hängt das mit der Passionszeit zusammen?