Kerzenziehen

Das Kerzenziehen findet einmal im Jahr statt.

Wir haben Wachs in vielen Farben und auch Bienenwachs im Angebot.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Einnahmen des Kerzenziehens werden zur Beschaffung des Materials verwendet. Ein allfälliger Gewinn wird dem Verein Sozialdiakonie der Kirchgemeinde Thunstetten einbezahlt. Wenn das Kerzenziehen hingegen im Rahmen eines Basars stattfindet, dann wird ein allfälliger Gewinn für die Basar-Kollekte verwendet.

Vorschau: Kerzenziehen 2024

Das Kerzenziehen 2024 ist wieder vom Ewigkeitsonntag an im Ofehüsi Thunstetten geplant :

• Sonntag, 24.11.2024 14:00 – 17:00
  • Mittwoch, 27.11.2024 14:00 – 17:00
  • Freitag, 29.11.2024 14:00 – 17:00
  • Samstag, 30.11.2024 14:00 – 17:00

Farbiges Wachs und Bienenwachs.

Bitte weichen Lappen mitbringen und Kleider/Schuhe anziehen, die Wachstropfen aushalten.

Kontaktperson für Fragen: David Satz, freiwilliger Mitarbeiter, 079 431 48 25

Rückblick Kerzenziehen 2023

Vom Sonntag, 26. November 2023 bis Samstag, 2. Dezember fand das Kerzenziehen 2023 im Ofehüsi Thunstetten statt. Viele kamen, hatten Freude, plauderten miteinander und zogen wunderschöne Kerzen, die z.T. auch noch aufwändig verziert wurden.

Wir danken allen, die vorbeigekommen sind und allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben:

David Satz, Leitung und Organisation und Leitung KUW-Praktikum.
Alexander Satz, Alexander Tschanz, freiwillige Helfer.
KUW-Praktikumsteam
René Huber, Sponsoring Abdeckungsmaterial und Abdeckung

Von Luisa Imondi, KUW-Praktikum "Reporter"

Die Kinder und Erwachsenen haben sehr viel Spass beim Kerzenziehen. Die Leute sind unterschiedlich: Einige gross, andere klein, David Satz freut sich sehr, wenn viele neue Leute da sind, das heisst für euch, ihr müsst nächstes Jahr unbedingt zum Kerzenziehen gehen - leider ist es erst im nächsten Jahr wieder. Es gibt viele bunte und verschiedene Grössen von Kerzen und dazu kommt, dass jeder Spass hat und nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene.

Manche Kerzen bleiben ganz und manche schmelzen leider im Wachs oder fallen in dem Wachstopf. Die Leute, welche geholfen haben, sind in der 7. oder 8. Klassse - manche sind ganz neu dabei und andere machen es schon "ewig" mit dem Helfen.

Für was könnte man eine Kerze brauchen?

Die Leute haben gesagt:

• Sie brauchen sie für den Adventskranz
  • Manche haben auch gesagt sie brauchen Kerzen für sonst so zum Anzünden
  • Manche wollen Sie auch zum Verschenken, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk.
  • Oder natürlich einfach so zum Spass

Fotos: (C) Luisa Imondi 2023

Wie tolle Effekte entstehen.

Beim Klick auf ein Bild, erscheint eine Diashow.

Rückblick Kerzenziehen 2022

Das Kerzenziehen fand statt im November 2022 im Kirchgemeindehaus Bützberg.

Vielen Dank, allen die es organisiert, mitgeholfen oder besucht haben!

Rückblick Kerzenziehen 2021

Das Kerzenziehen fand 2021 draussen statt und wurde rege besucht. Es roch nach Kerzenwachs und viele Kinder und Erwachsene zogen wunderschöne farbige Kerzen oder Bienenwachskerzen aus den Schmelztöpfen... es entstanden richtige Kunstwerke, eine Freude für das Auge und hoffentlich viel Freude auch bei den Machern/-innen und den Beschenkten.

Vielen Dank für Ihren Besuch!