Tauf-Sonntage

So., 21. April 2024, 9.30 Uhr, Kirche Thunstetten**

So., 19. Mai 2024, 9.30 Uhr, Kirche Thunstetten*

So., 30. Juni 2024, 10.00 Uhr, Bauernhof Längmatt / Bei Regen: Kirche Thunstetten*

So., 7. Juli 2024, 9.30 Uhr, Kirche Thunstetten*

So., 1. September 2024,10.00 Uhr, im Wald, Thunstetten / Bei Regen: Kirche Thunstetten* (ausgebucht)

So., 20. Oktober 2024,  9.30 Uhr, Kirche Thunstetten*

*Pfrn. Tatjana Carpino Satz

** Stellvertretung Pfr. Werner Sommer, bitte Anfrage via Pfrn. Tatjana Carpino Satz

Nähere Angaben

Legende

• Wenn beim Termin nichts Weiteres steht, ist der Termin noch frei.
  • Wenn "Taufe" steht, ist bereits eine Taufe gebucht; eine zweite Familie kann sich aber noch dazugesellen.
  • Wenn "ausgebucht" steht, finden bereits mehrere Taufen statt. Der Termin steht nicht mehr zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie einen passenden Termin finden. Kontaktieren Sie bei Fragen ungeniert das Pfarramt. Wenn alle Tauf-Sonntage "ausgebucht" sind, wenden Sie sich bitte rechtzeitig ebenfalls an das Pfarramt, um nach einer Lösung zu suchen.

Warum Tauf-Sonntage?

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen Daten vorzuschlagen, wo die Taufe gebührend Platz bekommt und wo sie sich gut in den ganzen Gottesdienst und Festkreis einpassen lässt.

Vom Frühling bis zum Spätsommer sind die beliebtesten Tauftermine. Unsere Tauf-Sonntage tragen dem Rechnung. Der Wunsch nach Taufen im Freien taucht auch regelmässig auf. Auch dies bieten wir an.

Passende Gottesdienst-Formen

Es gibt Gottesdienste im Freien. Sie bieten sich für Taufen geradezu an. Es sind dies: Der Bauernhofsgottesdienst im Juni und der Waldgottesdienst im August. In der Regel spielt an diesen Sonntagen die Blasmusik. Bei Regenwetter wird der Gottesdienst in die Kirche verschoben.

Es gibt einfache Predigt-Gottesdienste, die passend sind für den Einbau einer Taufe. Manchmal bieten sie sogar eine  spezielle Musikbegleitung. Sie fallen nicht auf Festtage, es wird kein Abendmahl gefeiert und sie sind auch nicht Teil eines speziellen Programms. So bekommt die Taufe genügend Raum.