d'Mitsingwiehnacht

Die Mitsingwiehnacht ist eine Advent-Feier für KLEIN und gross. Am vierten Advent, in gewissen Jahren auch am 3. Advent, kann so die ganze Familie sowie Jung und Alt gemeinsam feiern und singen.

Im Vorfeld üben Menschen, meist Kinder, die Freude am Singen haben, die Weihnachtslieder gemeinsam ein.

Am letzten Adventsonntag vor dem Weihnachtsabend singen sie diese Lieder vor und singen auch gemeinsam mit der ganzen anwesenden Gemeinde Weihnachtslieder in dieser Vorweihnachtsfeier. Ein Krippenspiel oder eine erzählte Weihnachtsgeschichte gehört ebenfalls zur Mitsingwiehnacht.

Wie immer sind alle herzlich willkommen zu dieser Feier und im Anschluss sind alle herzlich zu einem Punsch eingeladen.

Mitsingwiehnacht 2023

Wir haben uns am 3. Advent gefreut an einer tollen Weihnachtsfeier für KLEIN&gross mit modernen Liedern, die die 32 Kinder im Vorfeld mit Cornelia Schrammel einstudieret hatten, aber auch mit klassischeren Weihnachtsliedern, die alle Anwesenden miteinander gesungen haben.

Die Musik spielte die "KUW-Band" und wir hörten und sahen nach meiner Einleitung eine Weihnachtsgeschichte, die uns Eva Fuhrimann gekonnt erzählt hat.

Im Anschluss gab es feinen Punsch von David und Alexander Satz vom Chilekafiteam und viele feine Kuchenstücke, welche Freiwillige gebacken und gespendet haben. Allen einen herzlichen Dank dafür und für das Mitwirken oder Mitfeiern an dieser schönen Mitsingwiehnacht 2023.

KUW-Band Formation dun Hauptinstrument: Philippe Gerber (E-Piano), Nadja Gerber (Vocals), Andreas Reinmann (Schlagzeug), Matthias Meier (Geige), Simon Iseli (Gittarre), Linda Nussbeck(Querflöte)

Frohe Weihnachten allerseits und ein gesegnetes Jahr 2024!

Ihre Pfarrerin

Tatjana Carpino Satz

Und hier habe ich noch drei Fotos für Sie gemacht, wenn Sie draufklicken, sehen Sie das ganze Bild als Diashow.

Rückblick Mitsingwiehnacht 2022

Am Samstag, 17.12.22, 17.30 Uhr, Kirche Thunstetten.

(Die Verschiebung auf den 17. war dem WM-Final am 18.12. geschuldet)

Einladungstext:

Herzliche Einladung zur musikalischen Einstimmung auf Weihnachten am Vorabend des Vierten Advents.

Kinder - und wir alle  zusammen - singen Weihnachtslieder und hören in der Weihanchtsgeschichte, wie Jesus auf die Welt kam und was da für Wunder geschahen. Die KUW-Band begleitet uns durch diese stimmungsvolle Feier.

KLEIN und gross sind herzlich willkommen und im Anschluss offerieren wir Ihnen einen warmen Punsch.

Rückblick 4. Advent 2021

In Zeiten der Pandemie ist alles etwas anders:

Die Feier vom vierten Adventssonntag, am 19. Dezember 2021, 17:00 Uhr, fand im Freien aber gedeckt statt im Wagenschopf von Familie Zumbühl im Oberer Schlosshof, Thunstetten.

In einer einmaligen und passenden Kulisse durften wir miteinander die Mitsingwiehnacht feiern. Viele Kinder sangen Weihnachtslieder, welche sie im Vorfeld sehr gut geprobt hatten und die Anwesenden sangen da und dort auch mit.

Vielen Dank allen Mitwirkenden, besonders auch den Kindern, und  allen, die dabei waren. Bis nächstes Jahr am vierten Advent zur Mitsingwiehnacht 2022!