Konzerte

Zusätzlich zur Musik im Gottesdienst, gibt es sporadisch Konzerte, die wir im Rahmen des Verkündigungsauftrages für Sie organisieren. Man kann Gott auch durch Musik begegnen...oder sich von ihm durch Musik berühren lassen...

Manchmal laden wir Musiker/-innen ein, welche mit Musik und Gesang von ihrem Glauben zeugen oder durch ihre Freude an der Musik etwas von dem Ewigen zu uns bringen... hier finden Sie Konzerte, die wir als Kirchgemeinde organisiert haben. Das können Konzerte mit Laien oder mit Profis sein. Lassen Sie sich überraschen!

Vergangene Konzerte

Toby Meyer 2021

Freilicht-Konzert mit Toby Meyer am 18. August 2021.

Es blies ein sehr kühler Ostwind, die Musik lockte zum Konzert, aber nur Wenige fanden an diesem Mittwochabend kurz nach den Ferien den Weg zum Open-Air-Konzert neben der Kirche.

Diejenigen, die aber dabei waren, hörten Toby Meyers Lebensgeschichte, die er abwechselnd erzählte und durch eigene persönliche Lieder ergänzte. Er sang und begleitete sich selbst musikalisch und liess uns so an seinem persönlichen Glaubensweg teilhaben.

Wir entdeckten auch die Kirche von einer ganz anderen Seite: Es wäre schön, wieder einmal ein Open-Air-Konzert vor der Kirche zu organisieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wann wieder eines geplant ist.